Übungstag "Bahn fahren" der Klasse 8

1. August 2021

Wir haben uns morgens auf dem Schulhof getroffen und haben drei Gruppen gemacht. Am Bahnhof musste zuerst jede Gruppe sich eine Fahrkarte kaufen.

Wir sind von Backnang nach Stuttgart zum Hauptbahnhof gefahren. Wir sind mit der S3 gefahren. Dann haben wir Zettel bekommen und mussten mit der S-Bahn oder U-Bahn dort hinfahren und Aufgaben erledigen. Wir sind ganz ohne Lehrer gefahren. Zuerst sind wir mit der U15 zum Eugensplatz gefahren. Als nächstes waren wir mit der U15 am Charlottenplatz. Als drittes sind wir mit der U9 zum Marienplatz gefahren. Als letztes sind wir noch mit der S1 nach Vaihingen gefahren. Dann ging es wieder zurück zum Hauptbahnhof. Dort war unser Treffpunkt.

Es lief gut. Wir haben uns am Anfang etwas verfahren aber am Ende haben wir es geschafft. Zum Schluss haben wir in Stuttgart noch ein Eis gegessen.

von Klasse 8