SMV-Wahlen an der Pestalozzischule

30. Oktober 2023

Am 13. Oktober fanden die SMV-Wahlen an der Pestalozzischule statt.

Gewählt wurde das neue Schülersprecherteam und die Vertreter*innen für die Schulkonferenz. Auch die Wahl zum oder zur Verbindungslehrer*in für die nächsten beiden Jahre stand auf dem Programm.

Die ganze Schule traf sich am Morgen zu einer Schulversammlung im Musiksaal. Alle Kandidat*innen stellten sich in einer kurzen Rede vor.

Danach durften alle Schüler*innen der Klasse 5-9 ihre Stimmen in einer Wahlkabine abgeben.

Beim anschließenden Auszählen der Stimmen war es richtig spannend! Mit nur einer Stimme mehr gewann die neue Schülersprecherin die Wahl.

In einer Durchsage gab Frau Knoblauch schließlich die Ergebnisse der Wahlen bekannt.

Herzlichen Glückwunsch an das neue Schülersprecherteam, an die neu gewählten Vetreter*innen für die Schulkonferenz und an die erneut gewählte Verbindungslehrerin!

Danke auch an alle Wahlhelfer*innen der SMV und an die Schüler*innen der Klassen 9, die beim Aufbau und beim Einrichten des Wahllokals geholfen haben!