SMV Schulversammlung 18.03.2024

11. April 2024

Am 18.03.2024 trafen sich alle Schüler*innen der Pestalozzischule zur dritten Schulversammlung in diesem Schuljahr im Musiksaal.

Das war das Programm:

• Zuerst wurden neue Schüler*innen und Mitarbeiter*innen unserer Schule vorgestellt und begrüßt.
  • Zwei Schülerinnen aus Klasse 5/6 haben eine Präsentation über den Ramadan gemacht.
  • Gemeinsam haben wir Fotos vom Wintersporttag und von der Faschingsfeier angeschaut.
  • Zwei Schüler*innen aus der Klasse 8a haben erfolgreich ihre Streitschlichterprüfung bestanden. Ihnen wurde die Urkunde auf der Bühne überreicht.
  • Die Klasse 7 hat zwei Betriebsbesichtigungen gemacht und uns Fotos gezeigt und erzählt, was sie alles gesehen und erfahren haben.
  • Die Klasse 8b hat beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung mit ihrem Beitrag zum Thema „Mädchen oder Junge“ einen der Hauptpreise gewonnen. Die Urkunde wurde überreicht und ihnen wurde gratuliert.
  • Am Schluss gab es noch Infos zum Fußballturnier am Plattenwaldtag.