SMV Fest der Kulturen

21. Juli 2023

Am 14.07.2023 war das Fest der Kulturen der SMV und die ganze Schule war da. Es war im Musiksaal. Man konnte seine eigene Sprache, sein eigenes Land präsentieren oder ein Lied singen. Es war lustig und wir hatten viel Spaß!

Beim Fest der Kulturen durften die Schüler*innen ihre Länder vorstellen. Es gab Essen aus verschiedenen Ländern. Wir haben beim Aufbauen geholfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Flaggen aufzuhängen. Vor dem Fest haben wir die Anlage einmal getestet. Wir haben einen Mikrofontest und einen Musiktest gemacht, damit beim Fest nichts schiefläuft. Es hat dann zum Glück alles geklappt. Es hat Spaß gemacht mit den Lichtern und der Musik!

Die Klasse 7b und die Klassensprecher der SMV haben beim Aufbau geholfen. Wir sind alle in den Musiksaal gegangen und haben verschiedene Aufgaben verteilt. Wir haben das Essen und die Getränke hingerichtet. Als wir fertig waren sind wir in die Pause gegangen. Um 10.40 Uhr hat dann das Fest angefangen. Wir haben mit den Vorstellungen angefangen. Manche haben über ihr Land gesprochen, gesungen oder getanzt. Danach sind wir raus gegangen und haben von uns und unseren Flaggen ein Foto gemacht. Dann sind wir wieder rein gegangen und haben gefeiert. Wir haben noch aufgeräumt und sind dann nach Hause gegangen. Das Besondere an diesem Fest waren die Schüler*innen und ihre Länder. Es hat jedem gefallen und Spaß gemacht!