Schulbetrieb nach den Osterferien

5. April 2021

die momentane Situation ist so dynamisch, dass sie uns allen sehr viel Flexibilität abverlangt. Wir wurden gestern Nachmittag vom Kultusministerium darüber informiert, wie der Schulbetrieb nach den Osterferien aussehen soll und wollen diese Informationen nun an Sie zur weiteren Planung weitergeben.
Die Regelung sieht vor, dass in der Woche vom 12.4.-16.4.2021 alle Klassen im Fernlernen unterrichtet werden. Die KlassenlehrerInnen informieren Sie noch darüber, in welcher Form dieses organisiert wird. Die Landesregierung reagiert damit auf das umfangreiche Infektionsgeschehen sowie die Virusvariante, welche in deutlich stärkerem Umfang bei Kindern und Jugendlichen auftritt. Aus diesem Grund wird es in der Woche vom 12.4.-16.4.2021 auch nur eine Notbetreuung für die Klassen 1-7 geben, deren Eltern die Kriterien dafür erfüllen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dem unten aufgeführten Abschnitt noch einmal einen kurzen Nachweis für Ihre Unabkömmlichkeit am Arbeitsplatz benötigen. Bitte geben Sie uns in diesem Fall bis spätestens Freitag, den 9.4.21 Bescheid, gerne auch durch einen Anruf auf eine der oben genannten Handy- Nummern.
Die Kinder, welche in der Woche die Notbetreuung besuchen, können wieder an unserem Testangebot durch die Center-Apotheke teilnehmen, womit sowohl Sie als auch wir vor Ort eine tagesgenaue Bestandsaufnahme erhalten.

Perspektive (in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen; genaue Vorgaben vom Land liegen noch nicht vor):
Ab dem 19.4.2021 ist geplant, dass alle Klassenstufen im Wechselunterricht an die Schule zurückkehren werden. Dies wird jedoch auch vom Infektionsgeschehen abhängig sein und wir haben noch keine genauen Informationen dazu, wie die Organisation genau aussehen soll. Vom Land Baden-Württemberg wird zudem ab dem 19.4.2021 eine Testpflicht für die Teilnahme am Präsenzunterricht vorgegeben. Die genaue Umsetzung steht hier auch noch aus. Wir werden Sie zeitnah über das konkrete weitere Vorgehen informieren.