Schlittschuhausflug Klasse 7a und 7b

25. April 2022

Wir die 7a und 7b waren am 14.3.2022 in der Eiswelt in Stuttgart zum Schlittschuh fahren. Gleich morgens haben wir uns getestet. Nun mussten wir 15 Minuten warten bis der Test fertig war. Schließlich war der Test fertig. Dann sind wir zum Bahnhof gegangen und haben uns Tickets geholt. Währenddessen kam unsere Bahn. Dann sind wir nach Stuttgart Hauptbahnhof gefahren und dort in
die U7 Richtung Ostfildern umgestiegen. Anschließend sind wir dann zur Eiswelt gelaufen. Dann sind wir rein gegangen, haben uns Schlittschuhe ausgeliehen und haben uns umgezogen. Gleich darauf sind wir aufs Eis, sind ein bisschen gefahren und dann sind wir vespern gegangen. Wir haben ein Slush getrunken und sind wieder aufs Eis. Wir haben ein Gruppenfoto gemacht. Nun mussten wir raus aus der Eishalle, haben uns um gezogen und sind zur U-Bahn gegangen. Wir sind mit der U7 nach Stuttgart Hauptbahnhof gefahren. Danach sind wir mit der S3 nach Backnang gefahren. Schließlich sind wir in der Schule angekommen. Mir hat es sehr gut gefallen weil ich jetzt Schlittschuh fahren kann.
Von Joel Häfner Klasse 7a

Am Montag den 14. März sind wir zum Schlittschuhfahren gegangen. Zuerst haben wir uns getestet. Dann sind wir um 8:11 Uhr mit der S3 zum Hauptbahnhof. Dann sind wir mit der U7 nach Waldau gefahren. Von dort aus sind wir zur Schlittschuhhalle Eiswelt gelaufen. Als wir dort angekommen waren mussten wir unsere Schuhgrößen sagen. Dann haben wir unsere Schlittschuhe bekommen. Als nächstes haben wir unsere Rucksäcke in ein Schließfach geschlossen. Danach sind wir in die Eishalle gegangen. Die meisten sind direkt auf die Eisbahn gelaufen. Manche haben auch zugeschaut. Zwischendurch sind manche zum Kiosk gegangen. Am Ende waren alle mal auf dem Eis und wir haben noch ein Gruppenbild gemacht von Klasse 7b und 7a.
Meine Meinung: Ich fand den Ausflug cool weil die Halle groß war und weil es so Stühle gibt. Nicht so gut war dass die Schnürsenkel so lang waren. Aber sonst war es toll.
Von Leon, Klasse 7a

WIR DIE KLASSE 7A UND 7B WAREN AM 14.3.2022 IN DER STUTTGARTER EISWELT SCHLITTSCHUH FAHREN. WIR SIND IN DIE SCHULE GEKOMMEN, HABEN UNS GETESTET UND HABEN DANN 15 MINUTEN GEWARTET. NACH DEN 15 MINUTEN SIND WIR ZUM BAHNHOF GELAUFEN UND HABEN TICKETS GEKAUFT.

WÄHRENDESSEN KAM DIE S-BAHN UND DANN SIND WIR LOSGEFAHREN BIS ZUM STUTTGARTER BAHNHOF. DANN SIND WIR IN DIE U-BAHN GESTIEGEN SIND LOSGEFAHREN NACH WALDAU IN DIE EISWELT. DANN MUSSTEN WIR WARTEN. DANACH SIND WIR REINGEGANGEN UND HABEN UNSERE SCHUHGRÖßEN GESAGT DANACH HABEN WIR UNS UMGEZOGEN UND HABEN UNSERE SACHEN IN SCHLIEßFÄCHER REINGETAN. DANACH HABEN WIR KARTEN BEKOMMEN DASS WIR REIN KOMMEN. DANACH SIND WIR GEFAHREN. WÄHRENDESSEN HABE ICH ANDEREN LEUTEN GEHOLFEN DIE NOCH NICHT SO GUT FAHREN KÖNNEN.

DANACH HABEN WIR HUNGER BEKOMMEN UND HABEN ETWAS GEGESSEN UND ETWAS GETRUNKEN. NACH DER PAUSE SIND WIR WEITER GEFAHREN. FRAU NEUHÄUSLER HAT GESAGT DASS WIR NOCH 10 MINUTEN HABEN. DANN HABEN WIR GRUPPENFOTOS GEMACHT.

DANACH HABEN UNS UMGEZOGEN UND HABEN AUF UNSERE U-BAHN GEWARTET.
WIR WAREN ALLE SEHR KAPUTT UND ERSCHÖPFT. ABER ES WAR SEHR LUSTIG UND HAT VIEL SPAß GEMACHT.
VON MANDY ANGELOVA KLASSE 7A