Pflanzaktion Klasse 9c

10. Februar 2022

Wir wollen dazu einladen, an einem gemeinnützigen Projekt der 9c der Pestalozzischule teilzunehmen.

Dies findet im Rahmen eines Worldlabs statt, das ist ein Projekt der Stiftung Weltethos aus Tübingen, bei der es um Werte geht: Bei dieser Pflanzaktion im Plattenwald wollen wir bis zu 500 Bäumchen einpflanzen. Die Bäume, die wir pflanzen wollen, sind Esskastanien. Die ursprünglich aus den Mittelmeerraum stammende Baumart ist seit den Römern in Baden-Württemberg heimisch geworden. Und kommt hier gut mit dem Klimawandel klar.

Wir wollen Sie hiermit einladen, eine Baumpatenschaft zu übernehmen. Bis Ende März können Sie Ihrem Kind Geld in die Schule mitgeben, damit ein Baum gepflanzt wird. Diese kostet 3, - € pro Bäumchen. Wenn Sie eine Baumpatenschaft übernehmen, erhalten Sie von uns eine Urkunde ausgestellt.

Klasse 9c der Pestalozzischule