Gemeinsames Lernen Klasse 5 und 9a

2. August 2022

Gemeinsames Lernen Klasse 5 und Klasse 9a

Am Montag, den 18.07.2022 waren die Klassen 5 und 9a in der Wilhelma in Stuttgart. Wir sind zuerst zum Bahnhof und haben auf unsere Bahn gewartet. Danach sind wir in die Bahn gestiegen und bis nach Bad Cannstatt gefahren. In Bad Cannstatt sind wir in die Wilhelma gelaufen. Wir haben unsere Eintrittskarten geholt. Zuerst sind wir zu den Pinguinen und dann haben wir ganz viele Vögel gesehen. Anschließend waren wir noch bei den Bären, Fischen und Schlangen. Es war ein heißer Tag. Am Ende sind wir wieder mit S-Bahn nach Backnang zurückgefahren.

Vor dem Ausflug haben wir uns zweimal im Klassenzimmer der Klasse 5 getroffen. Wir haben abgestimmt, was wir zusammen machen wollen. Die meisten waren für einen Ausflug in die Wilhelma. Diesen Ausflug haben wir dann vorbereitet. Eine Gruppe hat die Bahnfahrt geplant, eine Gruppe hat geschaut wie viel Geld wir brauchen und eine Gruppe hat einen Elternbrief geschrieben. Eine andere Gruppe hat einen Pausenverkauf geplant. Wir haben Eis verkauft und gut für unseren Ausflug verdient. Nach dem Ausflug haben wir uns noch einmal getroffen und die Bilder angeschaut und Poster gemacht. Die Poster hängen jetzt in unserem Klassenzimmer.