Elternbrief Januar 2024

31. Januar 2024

wir wünschen Ihnen für 2024 alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

SiSy- Projekt / Erstellung eines Schutzkonzeptes gegen sexualisierte Gewalt

Wir hatten unseren Pädagogischen Tag und danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihr Kind an diesem Tag zu Hause betreut haben. Der Tag war sehr gewinnbringend. Mit Frau Wurche haben wir eine sehr kompetente Ansprechpartnerin, die Sie sowohl in der nächsten Elternbeiratssitzung als auch beim nächsten Elternabend kennenlernen werden. Ziel soll es sein, dass wir unsere Kind präventiv stärken und somit vor sexualisierten Übergriffen schützen.

Schlittschuhlaufen am 26.1.2024

Wir freuen uns sehr, dass wir den Wunsch der Schüler*innen nach einem Wintersporttag auch in diesem Schuljahr umsetzen konnten. Sie haben hierzu bereits einen Brief erhalten. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind an diesem Tag „wintergerecht“ angezogen ist und in jedem Fall Handschuhe (zur Sicherheit bei Stürzen auf dem Eis) dabeihat. Wir danken unserem internen Orgateam sowie dem Förderverein für die Finanzierung der Busse.

Zeugnisausgabe am 2.2.2024

Faschingsfeier der SMV am 9.2.2024

Unsere SMV hat eine Faschingsfeier am letzten Schultag geplant. Für die Grundstufenkinder (Kl. 1-4) findet – wie immer – der Schwimmunterricht statt. Im Anschluss daran wird dann gefeiert. Aus diesem Grund bitten wir Sie, am 9.2. Ihrem Grundstufenkind ein Faschingskostüm mit in die Schule zu geben (nicht schon am Morgen anziehen). Bitte schminken Sie Ihr Kind nicht, da dies beim Schwimmen unpraktisch ist.

Alle anderen Schüler*innen sollen verkleidet kommen. Bitte achten Sie hierbei auf kindgerechte Kostüme. Waffen oder andere gefährliche Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden. Der Unterricht endet für die Schüler*innen der Klassen 1-4 laut Stundenplan (um 12.05 Uhr). Ab Klasse 5 helfen alle mit beim Aufräumen. Um ca. 12.30 Uhr werden sie in die Faschingsferien entlassen.

Die SMV bedankt sich ganz herzlich für die vielen Kuchen- und Süßigkeitenspenden zur Faschingsfeier und hat hierzu bereits einen Brief an alle ausgegeben.