Elternbrief Februar 22

23. Februar 2022

kurz vor den Faschingsferien möchte ich Sie über Vergangenes und Neues informieren:
Baumpflanzaktion der Kooperationsklasse 9c
Wir freuen uns sehr, dass die Klasse 9c ein gemeinnütziges Projekt initiiert hat und hierzu folgende Informationen an Sie weitergibt:
„Dies findet im Rahmen eines Worldlabs statt, das ist ein Projekt der Stiftung Weltethos aus Tübingen, bei der es um Werte geht: Bei dieser Pflanzaktion im Plattenwald wollen wir bis zu 500 Bäumchen einpflanzen. Die Bäume, die wir pflanzen wollen, sind Esskastanien. Die ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammende Baumart ist seit den Römern in Baden-Württemberg heimisch geworden und kommt hier gut mit dem Klimawandel klar.
Wir wollen Sie hiermit einladen, eine Baumpatenschaft zu übernehmen. Bis Ende März können Sie Ihrem Kind Geld mit in die Schule geben, damit ein Baum gepflanzt wird. Dies kostet 3€ pro Bäumchen. Wenn Sie eine Baumpatenschaft übernehmen, erhalten Sie von uns eine Urkunde ausgestellt.“
Faschingsfeier der SMV am 25.2.2021
Unsere SMV hat eine Faschingsfeier am letzten Schultag geplant. Pandemiebedingt wird diese mit einem kurzen gemeinsamen Auftakt auf dem Schulhof (im Anschluss an die große Pause) starten. Danach wird klassenintern weitergefeiert. Leider können wir kein großes gemeinsames Fest feiern. Die SMV hat aber für jede Klasse ein kleines Päckchen gepackt, in welchem sich Deko, Getränke und Spielideen befinden. Insofern sind wir uns sicher, dass es ein tolles Erlebnis wird. Für die Grundstufenkinder (Kl. 1-4) findet – wie immer – der Schwimmunterricht statt. Im Anschluss daran wird dann gefeiert. Aus diesem Grund bitten wir Sie, am 25.2. Ihrem Grundstufenkind ein Faschingskostüm mit in die Schule zu geben (nicht schon am Morgen anziehen). Bitte schminken Sie Ihr Kind nicht, da dies beim Schwimmen unpraktisch ist.
Alle anderen Schülerinnen sollen verkleidet kommen. Bitte achten Sie hierbei auf kindgerechte Kostüme. Waffen oder andere gefährliche Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden. Der Unterricht endet für die Schülerinnen am 25.2.2022 um 12.00 Uhr.