Elternbrief 27.10.

27. Oktober 2022

Liebe Eltern der Pestalozzischule,
kurz vor den Herbstferien möchten wir Sie über Aktuelles in unserer Schule informieren:
Personal
Leider waren einige Klassen und demnach auch einige Eltern bereits von der momentan angespannten Personalsituation in den letzten Wochen betroffen. Vor allem im Bereich des Fachunterrichtes kam es immer wieder zu Unterrichtsausfällen.
Nach den Herbstferien freuen wir uns sehr, dass Herr Enssle wieder zu uns zurückkommt. Auch Frau Haas, die in den letzten Monaten überwiegend von zu Hause gearbeitet hat, wird an die Schule zurückkehren. Sie unterrichtet Ethik bei uns, weshalb auch Kinder, die keinen Religionsunterricht besuchen, dann ein Alternativangebot erhalten. Über die Klassenlehrerinnen werden Sie erfahren, welche Veränderungen sich hierdurch im Stundenplan Ihres Kindes ergeben.
Seit Anfang Oktober absolvieren vier Studentinnen der PH Ludwigsburg ihr ISP-Praktikum bei uns. Frau Mailänder ist in der Klasse 9c, Frau Schwarz in Klasse 7a, Frau Lummerzheim in Klasse 6 und Frau Reißle in Klasse 1/2 eingesetzt. Herzlich willkommen!
Gewählte Mitglieder für die verschiedenen Gremien
Mittlerweile wurde sowohl auf Ebene der Schülerinnen, der Eltern und auch der Lehrerinnen gewählt.
Unsere neue Schülersprecherin ist Iman aus Klasse 8a. Sie wird von ihrer Stellvertreterin Lava aus Klasse 7a unterstützt. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mädchen zum neuen Amt!
Frau Dietrich wurde in ihrem Amt als Elternbeiratsvorsitzende auch im aktuellen Schuljahr bestätigt. Ihr Sohn besucht an unserer Schule die 6. Klasse. Frau Ergün wurde als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende neu gewählt. Ihre Tochter geht in Klasse 8. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Elternbeiratsvorsitzenden! Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

© 2024 Pestalozzischule Backnang. Alle Rechte vorbehalten.
magnifiercross