Elternbrief 25.07.22

2. August 2022

Liebe Eltern der Pestalozzischule,
das aktuelle Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Heute möchte ich Sie noch über einige wichtige Dinge informieren:
Abschluss des laufenden Schuljahres
Am vergangenen Donnerstag haben wir unsere Neuntklässler verabschiedet und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.
Am Mittwoch, den 27.7.2022 ist der letzte Schultag. Die Schulgemeinschaft trifft sich um 10 Uhr zur Schulversammlung im Festsaal der Pestalozzischule. Dort wollen wir gemeinsam das vergangene Schuljahr feiern, es werden Preise überreicht und scheidende Personen verabschiedet. Um 11.15 Uhr ist dann Schulschluss.
Regelungen zu Beginn des neuen Schuljahres
Der erste Schultag ist am Montag, den 12.9.2022. Bitte beachten Sie, dass der erste Tag um 8.30 Uhr startet und um 11.15 Uhr endet. In der ersten Schulwoche beschulen wir die Kinder ausschließlich am Vormittag. Dadurch können wir auf mögliche Durchmischungen während des Mittagsbandes Einfluss nehmen. Wir versuchen über diese Maßnahmen mögliche Infektionen auf möglichst kleine Gruppen zu beschränken und hoffen auf Ihr Verständnis.
Folgende Unterrichtszeiten ergeben sich daher vom Dienstag 13.9. bis einschließlich Freitag, den 16.9.:
Klassen 1-4: 7.30 Uhr- 12.00 Uhr
Der Schulträger ist informiert und wird die Taxi- Beförderung entsprechend vornehmen.
Klassen 5-9: entsprechend der Zeiten im Stundenplan am Vormittag
In dieser ersten Woche finden kein Mittagessen und kein Nachmittagsunterricht statt.
Gespräche / Kommunikation untereinander
Für eine einfachere Kommunikation zwischen Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen möchten wir auch weiterhin die Handy-App Schul.cloud (https://schul.cloud/) nutzen:
Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, bitten wir Sie, dies mit nachfolgendem Schlüssel zu tun. Sie können die App im Appstore (Apple) oder Playstore (Android) runterladen oder via Browser aufrufen und folgenden Schlüssel eingeben:
Schüler: m3sKQLX1wU (7 Tage gültig)
Eltern: DKM4bRvpyo ( 7 Tage gültig)
Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an uns oder die Klassenlehrerinnen wenden.

© 2024 Pestalozzischule Backnang. Alle Rechte vorbehalten.
magnifiercross