Elternbrief 12.02.21

12. Februar 2021

wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie die letzten Wochen im Fernlernen einigermaßen gut mit Ihren sonstigen Verpflichtungen vereinbaren konnten.
Nachdem gestern Nachmittag das Kultusministerium einen neuen Fahrplan herausgegeben hat, möchten wir Sie heute über das geplante weitere Vorgehen informieren:
Ab dem 22.2.2021 dürfen unsere Grundstufenkinder in den Präsenzunterricht zurückkommen. Um dem Pandemiegeschehen – vor allem vor dem Hintergrund der vermehrt auftretenden Virusvarianten – Rechnung zu tragen, beginnen wir den ersten Schritt der Öffnung mit einem Präsenzangebot am Vormittag. Wir vermeiden hiermit eine Durchmischung der Gruppen im Mittagsband und in den Angeboten am Nachmittag. Je nach Infektionslage wird der Unterricht dann zu einem späteren Zeitpunkt schrittweise um die Stunden am Nachmittag ergänzt werden können.
Des Weiteren achten wir auf eine gestaffelte Ankommenszeit sowie versetzte Pausen für die Grundstufenkinder.