Cocktailverkauf Klasse 8

7. Januar 2022

Was wäre ein Leben ohne Cocktail

Die Klasse 8 hat am 11.11.2021 Cocktails verkauft, weil wir Geld verdienen wollten. Wir haben am Anfang erst Plakate gestaltet und ein bisschen Werbung gemacht und danach haben wir alles eingekauft damit wir alles für die Cocktails haben. Dann haben wir alles vorbereitet damit wir anfangen können. Wir hatten alle verschiedene Aufgaben zum Beispiel die Cocktails mixen oder an der Kasse sitzen und das Geld abzählen. Aber es gab auch einen Service zum Servieren. Die Aufgabe die ich hatte war Cocktails mixen was mir sehr Spaß gemacht hat. Nachdem wir fertig waren mit Cocktails mixen und Servieren haben wir alles aufgeräumt und das ganze Geld abgezählt was wir verdient haben. Und was mir am meisten gefallen hat war das das Mixen mit Freunden und ich würde das gerne nochmal machen weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat.    

(Artur, Klasse 8)

Der Cocktailverkauf

DIE Klasse  8 hat am 11.11.2021 Cocktails verkauft  haben. Wir wollten halt sparen für die Klassenkasse. Vor dem Verkauf  haben wir alles vorbeireitet für die Cocktails. Was für Aufgaben hatten wir: Wir hatten mixen, Kasse und Service. Meine Aufgabe war Service. Ich musste den Leuten die Cocktails geben. Als der Cocktailverkauf fertig war mussten wir dann das Geld zusammen zählen. Was mir noch gut gefallen hat war halt alles. Es hat uns Spaß gemacht, die Cocktails zu verkaufen.

(Theo, Klasse 8)

Cocktailverkauf

Die Klasse 8 hat Cocktails gemacht.

Der Cocktailverkauf war am 11.11.2021. Wir wollten Geld verdienen.

Die Aufgaben waren Getränke waren mixen, Wechselgeld holen, Zutaten vorbereitet und ein Plakat gemacht.

Meine Aufgaben waren Servieren und Namen und Klassen aufschreiben.

Nach dem Verkauf habe ich die Tische  geputzt  und das Geschirr aufgeräumt. Meine Meinung zum Verkauf ist das es voll Spaß gemacht hat zu servieren und die Cocktails zu holen und den Leuten zu geben.

(Jana, Klasse 8)

© 2022 Pestalozzischule Backnang. Alle Rechte vorbehalten.
magnifiercross